Unsere Grundsätze

Kompetenz. Wissen, wie das Wissen anzuwenden.

Für uns ist Kompetenz der treibende Erfolgsfaktor unserer Tätigkeit:

  • Wir erneuern unser Wissen täglich
  • Wir trainieren unsere ausgeprägte Fähigkeit zum vernetzten Denken
  • Wir handeln praxisgerecht und lösungsorientiert

Erfahrung. Gereifte Kompetenz.

Erfahrung resultiert aus der Gabe, durch Erfolg und Misserfolg beständig zu lernen. Wir pflegen diese Auffassung seit über 30 Jahren konsequent.

Persönlichkeit. Den Kunden kennen.

Das persönliche Gespräch ist der Ausgangspunkt für unsere Beratung. Wenn wir den Kunden kennen, setzt die Beratung ein.

Vertrauen. Unser höchstes Gut.
 

Beratung. Unsere Grundsätze im Kundengespräch.

  • Optimistisch sein, ohne die Risiken zu vernachlässigen
  • Einfach sein und komplexe Sachverhalte klar und deutlich aufzeigen
  • Augenmass bewahren, um das Wesentliche vom Unwichtigen zu trennen
  • Den gesunden Menschenverstand einsetzen – ein guter Ratgeber